Als Messeveranstalter für das Handwerk entwickeln und organisieren wir insgesamt zehn große Fach-und Publikumsmessen, die alle eins gemeinsam haben: Begeisterte Unternehmen und Menschen mit handfesten Ideen und Idealen.

Wir suchen einen

PR-REFERENT (m/w/d)

DAS ERWARTET SIE:

  • Konzeption und Umsetzung der Pressestrategie für unsere Veranstaltungen in Zusammenarbeit mit den Fachkollegen
  • Planung, Erstellung und Durchführung von off-und online PR-Maßnahmen
  • Erstellung von redaktionellem Content (Fokus Presseinformationen) inklusive Bild und Audio zur medienübergreifenden Kommunikation unserer Messen
  • Weiterentwicklung der digitalen Öffentlichkeitsarbeit und Unterstützung der Social-Media-Aktivitäten
  • Aufbau und Pflege von Kontakten zu Medien, Journalisten und Multiplikatoren sowie die Weiterentwicklung des „PR Kontakt/Kontakt Funnels“
  • Sparringspartner und Schnittstelle zu internen Fachbereichen und externen Dienstleistern
  • Steuerung und Aufbereitung des Medien-Monitorings

DAMIT PUNKTEN SIE:

  • Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Medien-oder Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare Qualifikationen mit Schwerpunkt PR und Kommunikation
  • Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im crossmedialen Arbeiten in einer Kommunikationsabteilung, Agentur oder als Journalist
  • Ausgeprägte kommunikative Kompetenz und Gespür für Trends
  • Netzwerken liegt in Ihrer Natur
  • Sie behalten auch in hitzigen Zeiten einen kühlen Kopf und den Spaß an der Arbeit
  • Messespezifische Fragen können Sie in fließendem Englisch beantworten
  • Influencer- und Social-Media-Kommunikation liegt Ihnen im Blut

DARAUF KÖNNEN SIE ZÄHLEN:

  • Eine offene, motivierende Arbeitsatmosphäre – knapp 90 sympathische Kollegen und modernste Büroausstattung inklusive
  • Ehrliche, direkte Kommunikation sowie echte Transparenz über alle Ebenen und Funktionen hinweg
  • Anspruchsvolle Aufgaben mit Abwechslung und viel Freiraum für eigenverantwortliches Handeln
  • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)
  • Von Getränken bis Gesundheitscoach, von Lieblingsplatz bis Liegestuhl, von Weiterbildung bis Weihnachtsgeld: extra Extras ohne „Ende“

Da die Messeorganisation typischerweise bestimmten Zeitzyklen unterworfen ist, beträgt die vorläufige Vertragslaufzeit zwei Jahre. Wenn die Zusammenarbeit passt, geht es natürlich weiter.


Interessiert? Dann sollten wir uns kennenlernen!

Bringen Sie Ihre Persönlichkeit in die Zukunft unserer erfolgreichen Messen ein!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angaben zu Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten dafür die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder