Als Messeveranstalter für das Handwerk entwickeln und organisieren wir insgesamt zehn große Fach-und Publikumsmessen, die alle eins gemeinsam haben: Begeisterte Unternehmen und Menschen mit handfesten Ideen und Idealen.

Wir suchen einen

IT-ADMINISTRATOR (m/w/d)

Server/Netzwerk

DAS ERWARTET SIE:

  • Sicherstellung des störungsfreien Betriebes aller Anwendungen
  • Überwachung von Datenbanken und Schnittstellen nach Vorgaben des Softwareherstellers
  • Entwicklung und Dokumentation von Betriebskonzepten für alle betrauten Anwendungen
  • Durchführung bzw. Beauftragung von Performance-Tests, Lastanalysen und Monitoring der betrauten Anwendungen
  • Datenbankadministration, insbesondere für die Integration mehrerer Instanzen, Auswertungen sowie Modifikation von Datenbankmodellen
  • IT-Administration, inklusive File Services, Datensicherungen und Netzwerkkonfigurationen
  • Kommunikation mit Softwareherstellern in Bezug auf Patches, Supportfällen, neue Produkte/Versionen du Schulungen für Anwender
  • Mitarbeit bei der Pflege der Betriebsabläufe zur Sicherstellung des Stabilen Betriebs

DAMIT PUNKTEN SIE:

  • Sie haben eine Ausbildung oder Studium im Bereich der Informatik bzw. MINT-Spektrum
  • Sie sind versiert im Umgang mit datenbank-basierten Anwendersystemen, vorzugsweise mit ERP-und CRM-Anwendungen
  • Sie haben gute bis sehr gute Kenntnisse von Datenbankabfragen in SQL und Kenntnisse verschiedener, aktuell gängiger Datenbanksysteme (u.a. MSSQL)
  • Sie haben Erfahrung bei der Entwicklung von Skripten, Views, Reports und Synchronisations-und Datenaustauschaufgaben
  • Ihre schriftliche und mündliche Kommunikationsstärke beruft auf fließenden Englisch-und Deutschkenntnissen
  • Sie verweisen auf zusätzliche Qualifikationen mit gängigen Frameworks wie SIAM, ITIL® und Cobit® und verstehen Prozesse und Abläufe im Service Management

DARAUF KÖNNEN SIE ZÄHLEN:

  • Eine offene, motivierende Arbeits-atmosphäre – knapp 90 sympathische Kollegen und moderne Büroausstattung
  • Ehrliche, direkte Kommunikation sowie echte Transparenz über alle Ebenen und Funktionen hinweg
  • Anspruchsvolle Aufgaben mit Abwechslung und viel Freiraum für eigenverantwortliches Handeln
  • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)
  • Von Getränken bis Gesundheitscoach, von Lieblingsplatz bis Liegestuhl, von Weiterbildung bis Weihnachtsgeld: extra Extras ohne „Ende“

Da die Messeorganisation typischerweise bestimmten Zeitzyklen unterworfen ist, beträgt die vorläufige Vertragslaufzeit zwei Jahre. Wenn die Zusammenarbeit passt, geht es natürlich weiter.


Interessiert? Dann sollten wir uns kennenlernen!

Bringen Sie Ihre Persönlichkeit in die Zukunft unserer erfolgreichen Messen ein!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angaben zu Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten dafür die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder