Ein frischer Anstrich für die Zukunft.
Die GHM erstrahlt im neuen Glanz.
Unser neuer Markenauftritt betont, was uns ausmacht: Ab Sommer 2024 präsentieren wir uns in einem modernen, plakativen Design, das für Klarheit, Qualität und Fortschritt steht.
Die GHM versteht sich als treuer Partner des Handwerks. Das Handwerk symbolisiert nicht nur Beständigkeit, Qualität und Kreativität, sondern auch eine beeindruckende Fähigkeit zur Innovation. Diese herausragenden Eigenschaften spiegeln sich ebenfalls in unserem neuen Markenauftritt wider und lassen unsere Leidenschaft und unser Engagement für das Handwerk lebendig werden.
In einer sich ständig wandelnden Welt wollen wir sicherstellen, dass unsere Marke nicht nur Traditionen und Werte widerspiegelt, sondern auch die dynamische und zukunftsorientierte Ausrichtung des Handwerks. Unser neues Design verkörpert diese Balance und stellt sicher, dass wir auch in Zukunft relevant und ansprechend für unsere Zielgruppen bleiben. Wir möchten nicht nur unsere bestehenden Mitarbeiter, Partner und Kunden begeistern, sondern auch potenzielle neue Interessenten ansprechen.
Mit dem neuen Corporate Design stärken wir unsere Unternehmensmarke und unterstreichen unsere Rolle als führender Messeveranstalter im Handwerk.
Aus Alt wird WOW!
Die Verwandlung unserer Logos.
Der altbekannte, orangenfarbene Swoosh der GHM ist nun im G der Gesellschaft so integriert, dass eine noch stärkere Verbindung zum Logo hergestellt wird. Das H und M verbinden sich mit dem G um den Zusammenhalt, das gemeinsame Wachsen und die Schnittstellen zwischen unterschiedlichen Akteuren unserer Branche zu visualisieren.
Eine Unterzeile mit dem vollständigen Namen wird hinzugefügt, um das Logo zu untermauern – inhaltlich und visuell.
Mehr als nur bunt.
HANDWERK
KLARHEIT
WACHSTUM
Ganz neue Töne für die GHM.
Unsere Farbwelt ist mehr als nur eine Palette – sie ist eine Reise durch die Werte und Visionen der GHM. Das leuchtende GHM-Orange verkörpert unseren Einsatz für das Handwerk, das Blau vermittelt Klarheit und Zuverlässigkeit, und das lebendige Grün steht für frische Ideen und nachhaltiges Wachstum. Zusammen erzählen sie die Geschichte der GHM.
Messen, die verbinden
Mit neuen Schriftarten setzen wir Zeichen für das Handwerk.
Unsere neue Schriftart Nunito Sans ist mehr als nur Text – sie verleiht unseren Botschaften eine moderne und klare Stimme. Die Überschriften stechen ins Auge, und die Fließtexte liest jeder gerne! Ob im Druck oder digital, Nunito Sans sorgt für perfekte Lesbarkeit und ästhetische Eleganz. Mit ihren verschiedenen Schnitten passt sie sich flexibel an unterschiedliche Textarten an, von fließenden Absätzen bis hin zu prägnanten Überschriften. So machen wir jede Information zu einem visuellen Erlebnis.
Klarheit in jeder Form
Sie sind auffällig, klar und in den Farben unseres Logos gehalten: unsere neuen Icons. Sie bleiben auf allen Geräten, ob groß oder klein, klar erkennbar und fügen sich nahtlos in jede Präsentation ein. Damit verbessern sie die Verständlichkeit und unterstreichen nochmal unsere Botschaften.
Damit auch die Zukunft gut aussieht.
Mit dem neuen Corporate Design präsentiert sich GHM plakativ und zukunftsfähig – perfekt vorbereitet für alle Medienkanäle. Lassen Sie sich von unserer neuen visuellen Identität inspirieren und sehen Sie, wie wir uns gemeinsam für die Zukunft aufstellen.
Für weitere Informationen kontaktieren Sie gerne:
Ina Sunkel | Marketing Project Manager
Phone: +49 89 189 149 274
Mail: sunkel@ghm.de