Zentrale Ausschreibung für Messebau-Partner
Machen Sie mit bei der Gestaltung und Umsetzung von Messeflächen für alle GHM-Veranstaltungen – ab 2026
Was wird ausgeschrieben?
Für alle von der GHM organisierten Messen – unabhängig vom Standort – führen wir eine zentrale Ausschreibung durch. Diese umfasst die Gestaltung und Umsetzung von:
- Komplettständen
- Sonderschauen
- Weitere von uns organisierte Standflächen
Die Ausschreibung wird für mindestens drei Jahre vergeben. Der Projektstart ist im März 2026 geplant.
Zeitplan der Ausschreibung:
- Juli 2025: Versand der Ausschreibungsunterlagen
- Mitte September 2025: Frist zur Einreichung Ihrer Unterlagen
- Ende September 2025: Persönliche Präsentation der Konzepte
- Anfang Oktober 2025: Auswahl und Vergabe
Bereits bestehende Verträge bleiben bis zum Ablauf gültig und werden danach in die neue Struktur überführt. Im Anschluss werden diese dann ebenfalls in die neue Struktur integriert.
Warum diese Ausschreibung?
Die aktuelle Reorganisation der GHM macht es notwendig, Prozesse wie den Standbau zentral zu steuern. Das bietet nicht nur mehr Planungs- und Umsetzungssicherheit auf beiden Seiten, sondern ermöglicht auch eine effizientere Zusammenarbeit. Unser Ziel ist es, einen Großteil unseres benötigten Messebaus über diese Ausschreibung zu vergeben und gemeinsam mit starken, verlässlichen Partnern weiterhin hochwertige und durchdachte Messeauftritte zu realisieren.
Dazu möchten wir auch künftig mit festen Ansprechpartnern und Vertretungen auf Seiten unserer Partner arbeiten, um eine klare Kommunikation und reibungslose Abläufe sicherzustellen.
Kontakt:
Gerne stehen wir Ihnen bereits vor dem Versand der Unterlagen sowie im weiteren Verlauf der Ausschreibung für einen persönlichen Austausch zur Verfügung. Zögern Sie also nicht, uns anzusprechen, wenn Sie Fragen oder Anmerkungen haben.
Gabriela Mundlos
Exhibition Manager Operations
T +49 89 189 149 136
M +49 1511 5377111
mundlos@ghm.de